Up www.ChrZahn.de/Fotos » Städte » Wulfen Prev Next Slideshow

 Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
Wohnungen
Parkhauszufahrt
Postkasten
Treppe
Betonschuppen
  Habiflex.jpg - Habiflex, eine experimentelle Wohnlandschaft der 1970er Jahre. Besonders war die Möglichkeit, den Balkon in einen Wintergarten zu verwandeln, indem Fensterelemente verschoben werden konnten. Leider waren die Dichtungen an der Ober- und Unterseite dieser Elemente nie wirklich dicht, die Bewohner lebten bald in "Tropfsteinhöhlen". Dann stand das Haus lange Jahre leer, bis es zunächst einmal gegen unerlaubtes Eindringen gesichert wurde. Ein Abriß ist geplant.  
Fenster555
Fenster44
Fenster444
Hausspitze
Reklame

 Habiflex, eine experimentelle Wohnlandschaft der 1970er Jahre. Besonders war die Möglichkeit, den Balkon in einen Wintergarten zu verwandeln, indem Fensterelemente verschoben werden konnten. Leider waren die Dichtungen an der Ober- und Unterseite dieser Elemente nie wirklich dicht, die Bewohner lebten bald in "Tropfsteinhöhlen". Dann stand das Haus lange Jahre leer, bis es zunächst einmal gegen unerlaubtes Eindringen gesichert wurde. Ein Abriß ist geplant.
Kamera: NIKON D70s | Belichtungsmodus: Program normal | Belichtungszeit: 1/160s | Blendenöffnung: 7.1 | Brennweite: 18,0mm (~27.5mm) | Blitz: No
Anzahl Bilder: 108 | Copyright/Impressum | Datenschutz | Hilfe
Besucher